Ihr Wissensportal zur Hautkrebsprävention

Die Haut ist die Schutzhülle unseres Körpers. Die Sonneneinstrahlung kann sie allerdings stark belasten. Wenn die ersten Symptome spürbar oder gar ein Sonnenbrand sichtbar ist, ist die Haut bereits geschädigt. Besonders wiederholte Sonnenbrände im Kinder- und Jugendalter erhöhen das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken. Deshalb finden Sie hier wertvolle Tipps zur Hautkrebsprävention und zur Selbstuntersuchung der Haut. Zusätzlich gibt es zahlreiche Materialien zur Sonnenschutzaufklärung für Eltern, Erzieher und natürlich Kinder.

Schutz vor Hautkrebs

Schutz vor Hautkrebs

Sonnenschutz und die Früherkennung von auffälligen Hautveränderungen stehen bei der Prävention im Fokus.

 
www.krebs.de

Über Krebs informieren

Noch ausführlichere Informationen zur Immunonkologie, zur Therapie und Diagnose des malignen Melanoms, sowie zahlreiche Informationen und Serviceangebote für Patienten.